Gibt es so eine Extension - "Change Attachment View&quo

  • Hallo,


    ich setze die aktuelle TB Version 2.0.0.6 ein und nutze das default Fensterlayout: Klasische Ansicht mit Nachrichtenvorschau und Ordnerbaum (+ Anhänge eingebunden anzeigen)


    Nun suche ich schon seit längerem nach einer Extension, die mir bei der Nachrichtenvorschau die Anhänge nicht als eigene Spalte unter der eMail anzeigt, sondern als (Klammer-)Icon zum Anklicken im Header-Bereich oben beim Absender/Betreff. Über Kontext-Menu "Open Attachment" oder Button in der Symbolleiste o.ä. wäre auch ok...
    Eine komplette Spalte für die Anhänge finde ich, nimmt zu viel Platz weg, den ich dann noch zusätzlich für die Nachrichtenvorschau hätte.


    Die Anhänge sollen natürlich mit einem Klick in der Nachrichtenvorschau erreichbar sein.


    Ich hoffe ich habe mich verstädlich ausgedrückt.


    Gibt es so eine (oder ähnliche) Extension?


    Danke und Gruß
    Chrilo

  • Hallo chrilo, willkommen im Forum.


    Eine solche Erweiterung ist mir nicht erkannt und ich würde so etwas auf keinen Fall installieren denn ich möchte auf einen Blick sehen können welche Anhänge eine Mail hat weil eventuelle Malware fast immer in den Anhängen übertragen wird.


    Aber vielleicht reicht es auch schon die Zeile unter der Mail zu verkleinern indem du die Größe der Icons anpasst.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27158


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    Danke für den Tipp! Habe schon fast befürchtet, dass es eines solche Extension (noch) nicht gibt. Aber die Attachment-Zeile zu verkleinern hilft mir schon sehr....
    Mit Malware hast Du natürlich recht.
    Ideal wäre, wenn man die Zeile nach rechts von der eMail verschieben könnte, anstatt unten. Ich arbeite auf einem Notebook mit Breitbild-Auflösung 16/10 - eben viel Patz in der Breite, vertikal wird´s schon mal eng...


    Thx chrilo

  • Zitat von "chrilo"

    Ideal wäre, wenn man die Zeile nach rechts von der eMail verschieben könnte, anstatt unten. Ich arbeite auf einem Notebook mit Breitbild-Auflösung 16/10 - eben viel Patz in der Breite, vertikal wird´s schon mal eng...


    Ich stehe da voll hinter Dir (oder vor...egal, auf jeden Fall in Deiner Nähe :wink: ) was so eine Erweiterung angeht. Bin vor kurzem erst nach vielen Jahren von 'The Bat' auf TB umgesattelt und da war es genau so gelöst wie von Dir beschrieben - als Icon in der Headerzeile.


    Vielleicht kommt sowas ja noch - wünschenswert wäre es.