1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang halbiert / Keine Mails mehr

  • mike19101910
  • 23. August 2007 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2007 um 20:29
    • #21
    Zitat

    sie ist 600 mb groß, umfasst allerdings - in tb - "nur" 1300 mails (die meisten davon ohne große anhänge) gibt es eine möglichkeit, die inbox-datei zu reparieren?

    das kann trotzdem OK sein, da mbox-Dateien auch gelöschte Mails enthalten können wenn noch nicht (oder noch nie) komprimiert wurde. Mach mal eine Kopie von der Datei und komprimiere die inbox mal (rechtsklick auf die Inbox in Thunderbird). Manchmal kommen auch so die verlorenen Mails wieder zur Anzeige.... Aber unbedingt ein backup der Datei vorher machen!

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mike19101910
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 20:34
    • #22

    komprimieren nützt leider auch nix

  • mike19101910
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 20:36
    • #23

    soll ich vielleicht mal schutzprogramme wie hijack, spybot oder adaware oder so drüberlaufen lassen? könnte ja sein, dass irgendwas die datei beschädigt. bin langsam der verzweiflung nahe

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. August 2007 um 21:07
    • #24

    Das wären Verzweiflungstaten, die mit ziemlicher Sicherheit nichts bringen. Ich fürchte, dass die Datei tatsächlcih defekt ist. Du könntest es noch mit mehreren anderen Editoren wie z.B. NoteTab versuchen, aber die Chancen sind klein.

    Du hast geschrieben, dass du wieder Mails abrufen kannst. Wo landen die denn?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2007 um 21:40
    • #25

    kommen bei der komprimierten Datei auch Fehlermeldungen wenn du die mit UltraEdit öffnest? Könnte ja sein, dass die Datei für dein System einfach zu groß war. Als letzte Möglichkeit sehe ich noch mbox2eml-Tools - ich habe auch mal mit vbscript ein solches Tool geschrieben das stur nach den From-Zeilen die eml-Dateien aus der mbox holt.. evtl. lassen sich damit noch einige Mails retten. Allerdings steigt das Programm ab einer gewissen Größe der Mbox-Datei (ca. 200-250 MB) auch gerne aus - mit einem Laufzeitfehler von vbscript...

    ohne konfiguration legt das Programm die eml-Dateien nach %Homedrive% auf einem normalen System ist das C:\ - man kann diese Systemvariable aber einfach über Eigenschaften>System ändern.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mike19101910
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Aug. 2007
    • 24. August 2007 um 12:44
    • #26

    Wo finde ich denn die komprimierte Datei? Würde das gerne ausprobieren

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2007 um 13:08
    • #27

    der Ort wird beim Komprimieren nicht verändert - also auch da wo vor dem Komprimieren die 600 MB Datei lag...

    Zitat von "mike19101910"

    @sünndogskind: danke, habe bereits mit ulrta-edit und wordpad versucht, die inbox-datei zu öffnen, beide male scheiterten mit fehlermeldungen

    Nach stundenlangen versuchen habe ich den leisen verdacht, dass die inbox-datei beschädigt ist. sie ist 600 mb groß, umfasst allerdings - in tb - "nur" 1300 mails (die meisten davon ohne große anhänge) gibt es eine möglichkeit, die inbox-datei zu reparieren?


    da du das ja schon mal probiert hast, solltest du doch eigentlich noch wissen wo diese Datei liegt, oder?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™