Problem mit Ordner gesendete Nachrichten

  • Hallo an alle!
    Ich habe in meinem lokalen Ordner (mehrere Accounts) zwei Versionen eines "gesendet Ordners" zum einem "gesendet" und zum anderen "gesendete Objekte". Alle ausgehenden Mails werden unter "gesendet" gespeichert (so wie es sein soll). Nun zum Prob. Der andere Ordner lässt sich nicht löschen/editieren! Wie bekomm ich den weg?
    Danke an alle!

  • Hi!


    "Gesendete Objekte" stammt sehr wahrscheinlich vom Mailimport aus einem anderen Programm (Outlook Express?). Wenn du diesen Ordner nicht mehr brauchst, kannst du die Dateien "Gesendete Objekte" und "Gesendete Objekte.msf" bei geschlossenem Thunderbird im Profilverzeichnis manuell löschen. Möglicherweise rührt die Verweigerung von TB von dem im Ordnernamen enthaltenen Leerzeichen her, aber das ist nur eine vage Vermutung.


    Edit:
    Ein schneller Test ergab, dass das Leerzeichen nicht schuld ist.


    Gruß, Sünndogskind_2