2 Konten bei Thunderbird

  • Möchte meine neue E-Mail Adresse bei Thunderbird aktivieren. Habe mein altes aber noch nicht gelöscht.Als ich das zweite Konto eingerichtet habe fragt er mich nicht nach einem Passwort. SMTP ist von meiner alten E-Mail aber der fragt auch nicht nach der neuen.
    Bin ganz neu auf diesem Gebiet unterwegs. Mein Ex hatte das Thunderbird und Outlook installiert. Habe eigentlich gar keine Ahnung hiervon. Möchte mein altes E-Mail Account ganz löschen und habe eine ganz neue E-Mail Adresse über gmx.
    Will eigentlich nur ein Konto im Outlook haben, aber bis ich das neue noch nicht hier einrichten konnte, möchte ich das alte noch nicht löschen.
    Wer kann mir helfen?

  • Hä?
    Gaanz langsam und etwas deutlicher... Du willst ein Konto bei Thunderbird, oder Outlook (Express)?


    Thunderbird fragt erst beim Mail abholen/senden nach einem Passwort.


    Bruno

  • Also, ich glaube ich werde erst mal den Rat von Ibm1305 annehmen und mich mal auf der Seite für Einsteiger reinlesen. Ich erkenne an der Antwort von Bruno , dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe. Bitte nicht lachen aber ich dachte, dass Thunderbird ein Programm für das Outlook ist.
    Werde sicherlich in den nächsten Tagen wieder etwas hier rein schreiben, nachdem ich mich etwas schauer gemacht habe.


    Vielen Dank für das erste.


    Lieben Gruss
    Nur

  • Hoi Nur!


    Keine schlechte Idee, die Doku durchzustöbern. Kann etwas mühsam werden, weil sie riesig ist. Aber trotzdem, beiss dich durch! Zumindest bis du weisst, wie du ein POP-Konto und das dazugehörige SMTP-Dings richtig konfigurierst. Thunderbird ist eine gute Sache.
    Und bitte, lass dich von mir nicht stressen. :-)


    Liebe Grüsse
    Bruno