Vormat - Vorlagen

  • Mein Cehf steht sichs auf eine ganz bestimmte Reihenfolge der Einträge der ausgedruckten Mails.


    er will es etwa so:


    An:
    von:


    Betreff:


    (Mailtext)


    Signatur


    ev. Dateianhänge (mit Pfad)



    und dabei noch für alle Einträge die Schriftgrößen, Schriftarten usw. geändert haben, da ihm die vorgegebene Form nicht gefällt.
    Die betrifft besonders die Ausdrucke der Sendebestätigung, die wir immer in den Projektakten in Papier ablegen müssen.



    Gibt es hier so etwas wie eine Formatvorlage, die man sleber ändern kann?

  • Moin,


    Dein Chef sollte mal flexibler werden :-)
    Ich glaube nicht das es funktioniert. Weiß es aber nicht 100%ig

  • hmooslechner : lass uns hoffen, dass jemand hier oder in eurer Firma noch eine bessere Lösung dafür findet.


    Lade die E-Mail vor dem Drucken in ein Textverarbeitungsprogramm, denn Textverarbeitungsprogramme sind dafür da, Text... na u.s.w. :)
    Wenn dein Chef etwas anderes will, bitte ihn um drei Tage für die Evaluierung alternativer E-Mail Clients und ihrer "Pretty-Print"-Fähigkeiten.


    Einen Tod wird er sterben müssen, die Hemmungen liegen ja nicht bei dir. Das ist das wichtigste. Ich war selbst schon in solchen Notlagen und hasse das... :wink:


    Edit: Eine Bitte noch an hmosslechner: Könntest du den Titel deines Eingangspostings noch korrigieren? Format-Vorlagen könnte für andere Benutzer ein hilfreiches Suchkriterium sein.