Header von Mails wird angezeigt - Inhalt nicht

  • Hallo


    Bei meinem Thunderbird wird von manchen Mails einfach nur der Header angezeigt und die Vorschau bleibt weiss.


    Beim rumprobieren hab ich bemerkt, dass solche Mails einfach nicht vom Server übertragen werden.


    Als bastellösung hab ich herausgefunden, dass ich die Markierung für Junk aktivieren und wieder deaktivieren kann, dann werden die Mails plötzlich übertragen und auch der Inhalt und Anhänge werden dargestellt.


    Bei der Forensuche hab ich nur einen Hinweis auf die Option "Anhänge eingebunden anzeigen" gefunden, diese option war aber schon von anfang an aktiviert.


    Hab die neueste Thunderbird Version und benutze IMAP.


    Ich hab keine Ahnung wie das Passieren kann, dass nur der Header, nicht aber der Inhalt des Mails heruntergeladen wird. Weiss da jemand mehr?


    mfg


    Dardain

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Deine Kontoeinstellungen unter Servereinstellungen besagen aber, dass bei "Nur die Kopfzeilen heurnterladen" nicht angehakt ist?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw