mit erster Nachricht markiert starten

  • Hallo!


    Ich möchte gerne erreichen, daß Thunderbird nach dem Starten oben die erste Mail markiert. Die Erweiterung »Folderpane Tools« habe ich installiert. Damit startet Thunderbird mit dem Ordner »Posteingang«. Jetzt möchte ich gerne noch erreichen, daß oben die erste Mail gleich noch markiert ist. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich nutze die Version 2.0.0.6. Die Suchfunktion hat mir hier nicht weitergeholfen.

  • Hallo Kasimir


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, das geht nicht und mir ist auch keine Möglichkeit dazu bekannt und das wiederum ist auch gut so.
    Stell Dir vor, Du hast die Ansicht standardmäßig auf HTML ( :evil: ) und direkt beim Start wird eine Malware enthaltende Spam-Mail geladen. Diese würde bei einer solchen Einstellung automatisch geöffnet... :twisted: