1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verschobene Mails verschwunden

• comko
  • 26. August 2007 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • comko
    Mitglied
    • 26. August 2007 um 12:21

Hallo zusammen,
    da ich kein Fachmann bin, ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, meine angelegten Ablageordner inkl. der dorthin verschobenen Mails im Thunderbird Version 1.0 (20041206) wieder anzeigen zulassen:

Unter dem Explorer-Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\C\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xbstq42f.default\Mail" sehe ich 3 Ordner:
    Local Folders
    pop3.web-1.de
    pop3.web.de

Lediglich unter Local Folders sind im Trash.sbd-Ordner Daten zu sehen. Aber es fehlen viele Daten.

Ich habe 2-Internet-Mailadressen bei web, deren Inhalt ich via Thunderbird auf meinen PC übermittlte.

Als ich immense Probleme mit meinem Laptop hatte, dachte, ich ich könnte die Daten sichern, indem ich die 3 o.g. xplorer-Ordner auf ein anderes Laufwerk auf dem Laptop gezogen hatte, das ich dann auf eine externe Festplatte speichern wollte, um es später wieder auf das Laptop zu spielen.
    Kaum hatte ich die Ordner auf das andere Laufwerk gebracht, waren die Mails und Ordner weg und seither fehlen mir meine angelegten Ordner und alle darin verschobenen Mails.

Ich habe versucht, jemanden zu finden, der mir hier vor Ort helfen kann - leider Fehlanzeige. Seither habe ich in Thunderbird nichts mehr gemacht und meine Mails manuell vom Internet auf dem Rechner gespeichert.

Da es wirklich sehr mühsam ist, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, wieder Zugriff auf meine Ordner und alten Mails zu erhalten.

Des weiteren würde ich für die Zukunft gerne wissen, wie ich meine Mails inkl. Sturkturverzeichnis auf einer externen Festplatte sichern kann und nach einer neuen Formatierung und Einteilung meines Laptop wieder aufspielen kann ...
    und wieviel Speicherplatz hierfür angesetzt werden sollte, um keine Kapazitätsprobleme zu bekommen ...
    und wie man diese Mails auch ohne ein Intalliertes Thunderbird anzeigen lassen kann.

Für Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar!

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2007 um 12:42
    Zitat von "comko"

Local Folders
    pop3.web-1.de
    pop3.web.de

Nur Dateien ohne Dateiendungen enthalten tatsächlich mails, sollte man auch an erhöhter Dateigröße erkennen.

Zitat

Als ich immense Probleme mit meinem Laptop hatte, dachte, ich ich könnte die Daten sichern, indem ich die 3 o.g. xplorer-Ordner auf ein anderes Laufwerk auf dem Laptop gezogen hatte, das ich dann auf eine externe Festplatte speichern wollte, um es später wieder auf das Laptop zu spielen.

Fehler, du hättest komplett (!) den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\C\Anwendungsdaten\Thunderbird\

nehmen müssen (ist "C" dein Windows-Benutzername?)

Zitat

Da es wirklich sehr mühsam ist, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, wieder Zugriff auf meine Ordner und alten Mails zu erhalten.

Da du deine Einstellungen und Konten nicht gesichert hast, solltest du nun in Thunderbird in deinem neuen Profil alle Konten fertig einrichten wie du es haben möchtest.

Danach installierst du diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

und importierst deine alten Mails damit in einen Ordner, den du willst.

Und lies mal die Dokumentation hier. Mit Informationen zum Profil wäre das alles nicht passiert ;)

• comko
    Mitglied
    • 27. August 2007 um 18:42

Vielen herzlichen Dank, allblue, für Deine Antwort!

exakt: "C" ist mein Windows-Benutzername

Ich bin ziemlich geknickt, denn ich hatte die Hoffnung, es gäbe doch noch eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen, weil ich ja seither nichts weiter mit diesen Ordnern gemacht hatte und auch mein Laptop nicht neu formatiert und neu eingerichtet habe.
    Aber meine Mails scheinen leider wirklich alle weg zu sein - sehr schade - v.a. weil ich einige Mailadressen nicht noch in einer weiteren Datei gespeichert hatte.

Also werde ich künftig in diesem Pfad den kompletten Thunderbird-Ordner nehmen.

Besten Dank nochmals und viele Grüße aus dem Schwabenland,
    comko

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2007 um 18:45
    Zitat von "comko"

Ich bin ziemlich geknickt, denn ich hatte die Hoffnung, es gäbe doch noch eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen, weil ich ja seither nichts weiter mit diesen Ordnern gemacht hatte und auch mein Laptop nicht neu formatiert und neu eingerichtet habe.
    Aber meine Mails scheinen leider wirklich alle weg zu sein

Woran erkennst du das? Bist du sicher?

Ich hatte oben ja einen Weg beschrieben, die Mails wiederzubekommen.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™