Anhang verschicken

  • Hallo zusammen, immer wenn ich eine größere Datei, Video WMV File,> 1,08 MB > 1,5 min verschicke, kommt Zeitüberschreitung.
    Wo kann ich die verändern?

  • Hallo,
    Timeout erhöhen: Extras, Einstellungen, Nezwerk und Speicherplatz, Abbruch der Verbindung.


    Ich glaube aber nicht, dass das helfen wird.
    Welchen Mailprovider hast du und wie groß sind den diese Anhänge maximal?
    Scannt ein Virenscanner/Firewall-Tool den TB-Profilordner ab oder ausgehende Mails?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, richtig Timeout hat nichts gebracht.
    Mailprovider ist: GMX. Virenscanner: Panda. Ausgehende Mails werden nicht
    gescannt.
    Grus Klaus

  • Wie groß sind deine Anhänge wirklich?
    Bei 20 MB ist bei GMX Schluss.
    Mit anderen Worten, bei Mails, die Anhänge in Größe von 15 MB haben, werden diese beim Versand ca. 20 MB groß. Das kann das Limit locker überschreiten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    der Anhang ist 1,09 MB groß.


    Ein Blödel Video. Live Guard in the Pool.


    Gruss Klaus

  • Das ist für mich keine "größere Datei". Das müsste immer klappen.
    Untersage dem Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners.
    Ähnliche Probleme lagen fast immer an solchen Tools.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    am Virenscanner liegt es nicht.
    An mich selber konnte ich das Video verschicken.


    Jetzt taucht auf. Ich wollte Fotos in JPG verschicken.
    Geht nicht, soll die SMTP an Server einstellen?
    Was kann das sein?

  • Hallo Oldman,


    ich hatte (bis vor kurzem das gleiche Problem).


    Ich hatte bei Anhängen über ca. 1,2 MB auch immer die Meldung "Time Out".
    Hatte vor 2 Tagen von Kaspersky AntiVir auf F-Secure umgestellt und siehe da, während ich deinen thread las und meine Mail testweise versenden wollte ging es plötzlich.


    Etwas spät meine Antwort aber vieleicht bringt es dich ja noch zu einem Ergebniss.


    :D

  • Hallo,
    danke für den Tip.
    Das Problem besteht noch.
    Arbeite mit Panda. Muss mich erst damit beschäftigen, was und wo ich das
    "?" abschalten sollte?
    Gruss Oldman