Adressbücher teilweise verschwunden

  • Tut mir leid, ich habe keine Lösung meines Problemes in der riesigen Adressbuch-Abteilung gefunden. Daher hier mein Problem:
    Ich habe drei Adressbücher:
    1) Adressbuch komplett, das ist das Buch, das ich ständig benötige
    2) Persönliches Adressbuch, hier sind alle Eintragungen drin, also auch die Einstellungen zB von Newslettern, also unübersichtlich
    3) Gesammelte Adressen, da ist komischerweise nix drin


    Nun mein Problem, wenn ich auf das Icon >Adressbuch< klicke, kann ich nicht mehr die einzelnen Bücher auswählen. Es erscheint nur noch das >Persönliches Adressbuch<. Die Leiste mit der Auswahlmöglichkeit ist weg. Wohlgemerkt nur im Fenster >Adressbuch<.Im >Verfassen< kann ich alle drei auswählen. Ich kann so in meinem Buch >Adressbuch komplett< keine neuen Karten erstellen. Und das muss sein.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hast du vielleicht die Unterteilung zwischen den Adressbüchern und Adressen zu weit nach links geschoben? Packe den linken Rand und schiebe ihn nach rechts.


    Gruss, Bruno

  • Den linken Rand des Adressbuchfensters.
    Der dunkelblaue Rand könnte der äussere Rand des Fensters sein. Der innere, helblaue vielleicht der Rand der Unterteilung Adressbücher/Namen. Versuche den mal mit der Maus zu packen und schiebe ihn nach rechts.


    Dann würde ich ziemlich zügig das Bild wieder löschen, sonst erfährt jeder deine Mailadressen... ;-)

  • Jetzt hab' ich's geschnallt. Donnerschlag, die Leisten kann man ja fast nicht unterscheiden. Herzlichen Dank.
    Das Bild ist bereits wieder gelöscht. Dich bitte ich auch darum.

  • Dein Bild habe ich nur angeschaut, nicht heruntergeladen.


    Dasselbe kann dir übrigens auch im Hauptfenster von Thunderbird passieren. Wenn du den Trennbalken zwischen den Mails und den Konten zu weit nach links ziehst, siehst du deine Konten nicht mehr...


    Grüess, Bruno