Spracher einstellen klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe die TB Version 2.0 und möchte die Rechtschreibprüfung nutzen. Kann aber keine Sprache einstellen, weil die entsprechenden Schalflächen nicht aktiv sind.


    : - (


    Gruß und Bitte um Hilfe.

  • Hallo echtwerner, willkommen im Forum.


    Zitat von "echtwerner"

    Kann aber keine Sprache einstellen, weil die entsprechenden Schalflächen nicht aktiv sind.


    Du hast also wie in der Dokumentation beschrieben die passenden Wörterbücher für Thunderbird 2.x heruntergeladen und installiert und kannst trotzdem nicht die Rechtschreibprüfung aktivieren?


    Wörterbücher


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    Deine Rückfrage hat mich veranlasst noch mal alles neu (und richtig) herunterzuladen und zu instalieren. Jetzt klappt es und der Tag ist gerettet.


    Danke und Gruß
    WernerEcht

  • Hallo Echtwerner,


    bei mir klappt es ebenfalls nicht.


    Was hast Du denn wirklich gemacht, möchte es auch nochmal machen, damit es klappt


    Den Thunderbird 2.0.0.6 habe ich ja bereits neu installiert und das Wörterbuch bereits mehrfach...

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Bruno


    und vielen Dank.


    aber das habe ich alles hinter mir...und es geht trotzdem nicht :shock: :shock: :shock:


    und eben das ist das Problem

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Michael,


    ich will dir gern helfen, aber gehöre zu denen, die Lösungen eher zufällig finden und danach den Lösungsweg schnell wieder vergessen.


    Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich bei der wiederholten Wörterbuch-Installation über Thunderbird/Extras/Add-ons plötzlich noch (irgendwo oben rechts ?) eine Schaltfläche namens "Einstellungen" o.ä. entdeckt, unter der man diverse Wörterbuch- bzw. Rechtschreibungseinstellungen einrichten konnte. Aks ich das erledigt hatte, klappte alles weitere plötzlich reibungslos.


    Ich hoffe, meine Antwort ist nicht allzu doof.


    Grüße aus dem Süden von
    echtwerner