Mails schreiben Fettschrift wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    Wenn ich eine neue Mail schreiben will, wird mir nicht mehr die Leiste angezeigt, wo man Fettschrift usw. anklicken kann oder Hyperlinks einfügen kann.


    Was mache ich falsch?

  • Hi snipkie13,


    und willkommen im Forum.
    Du wirst wohl die Mail nur im Textformat schreiben.
    Das ist zwar aus Sicherheitsgründen sehr vernünftig und empfohlen, aber wenn du gern Klickibunti magst, dann musst du in den Einstellungen eben "Verfassen im HTML-Format" aktivieren.
    Alternativ: Bei Betätigung des Buttons für Neue Mail die Shifttaste drücken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()