Vor-/Zurückblättern der neuen eMails in TB 2.0.0.6.

  • Hallo Leute kurze Frage,
    wieso geht es in der neuen Version nicht mehr, nach dem Lesen einer Mail auf den Vorwärts-Pfeil zu klicken um die nächste Mail anzuzeigen (Button ist gar nicht aktiv)? Es funktioniert erst,nachdem man die Mail gelesen hat - dann kann man auch blättern.
    Danke euch schon im Voraus für eine Info/Erklärung - bin mir sicher das es in der vorherigen Version so ging.

  • Hi!


    Es gibt jetzt 2 möchliche Pfeile.


    Einmal um zur n. Mail zu gelangen und ein weiterer um in der Chronik der letzten gesehehenen mail zu gelangen


    Hast Du 2 verscheide Pfeile dann versuchs mal. Wenn nicht kannst Du mit der rechten Mustaste in das graue Feld in der Tasklleiste klicken und dann hinzufügen


    Gruß


    samson

  • ... oder einfach die auf-/ab-Pfeile auf der Tastatur verwenden?


    Bruno

  • Hallo Leute,
    Danke für die schnelle Antwort - alle Antworten sind zutreffend
    Hätte man auch selbst drauf kommen können :-)

  • "samson" schrieb:

    Hi!


    Es gibt jetzt 2 möchliche Pfeile.


    Einmal um zur n. Mail zu gelangen und ein weiterer um in der Chronik der letzten gesehehenen mail zu gelangen
    ...
    samson


    Hallo, ich habe beide Pfeile ausprobiert, aber sie funktionieren nur bei den ungelesenen Mails.
    Ich habe TB 2006, und nutze die "klassische" Ansicht. Zwei Spalten, und zum Lesen der Mails ein Doppelklick, dadurch öffnet sich ein neues Fenster.
    Ich habe in meinem Posteingang noch viele gelesene Mails, die ich in dem neuen Fenster auch durch Benutzen der Pfeile wieder lesen will, nur Fehlanzeige! Sie sind deaktiviert. Nur wenn man noch mehrere ungelesene Mails hat, sind die Pfeile aktiviert und man kann einmalig zur nächsten ungelesenen Mail wechseln. Wenn man die vorige nochmal lesen will, klappt das nicht, da der Pfeil dann wieder deaktiviert ist!
    Da hat sich schon jemand was dabei gedacht, das ist klar, aber ich hatte vorher Pegasus Mail benutzt, da war ich es gewohnt, im Posteingang einfach zwischen den Mails hin- und herwechseln zu können.
    Deswegen empfinde ich es als Verlust, dass ich das jetzt nicht mehr kann und erwäge wieder einen Rückschritt zu meinem alten Mailprogramm, es sei denn, ich hätte mich besonders doof angestellt, und mir wäre etwas entgangen!?
    Soll heißen, bin ich im Irrtum? Wer hilft mir weiter?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe,


    Gruß Piesani