Fehler bei der Standardeinstellung des Postausgangs-Server

  • Hallo,


    meine TB version ist 2.0.0.6 welches auf Mac OS X 10.4.10 läuft.
    Um Mails zu senden benutze ich 2 Server, eines Privat und das andere meiner Firma. Den Firmenserver kann ich nur intern benutzen (Firmennetzwerk). Mein Privat-Server benutze ich unterwegs.
    Bisher ging das recht gut indem ich den richtigen Server als Standard gesetzt habe.
    Seit der letzten version des TB ist das nicht mehr möglich. Der Standard-Server wird nicht erkannt und irgendeines verwendet. Damit ich weiterhin Mails versenden kann, muß ich den nicht benutzten Server löschen.


    Weiss jemand wie man das wieder hinkriegt bzw. was ich da falsch mache?


    Gruß,
    Walter

  • Moin,
    hast Du auch dem betreffenden Konto den richtigen Postausgangsserver zugeordnet?


    Dürfte beim Mac genauso sein:
    Smtp_einrichten_zuordnen.png

  • Hallo Ibm1305,
    so einfach ist es also. Das gibt mir was zu denken.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß,
    Walter