möchte nur ungelesene Nachrichten herunterladen

  • Hallo! Ist es möglich mit Thunderbird 2.0.0.7 nur die ungelesenen Nachrichten vom Webmail-Account (yahoo.de) herunterzuladen?


    Habe keine Lust alle 2543 Nachrichten herunterzuladen, zumal ich diese ja schon gelesen habe. :roll:

  • Hi keks, willkommen im TB-Forum!


    Thunderbird unterscheidet beim Herunterladen von Mails nicht nach deren Status auf dem Server des Providers. Ausschlaggebend ist für ihn allein der Inhalt seiner Profildatei "popstate.dat", in der gespeichert wird, welche Mails bereits abgerufen worden sind.


    Für eine mögliche Lösung deines Falles zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selbst aus einem früheren Beitrag:

    "Sünndogskind_2" schrieb:

    Besteht ein besonderer Grund, warum du die Mails auf dem Server des Providers im Posteingang aufbewahrst? Ich schiebe die Mails, die ich unbedingt auch dort lagern will, von Zeit zu Zeit in (selbst angelegte) Archiv-Ordner (Zugang per Web-Interface), die von TB nicht abgefragt werden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Jetzt hat es geklappt. Ich habe einen Archiv-Ordner erstellt, der nicht von POP3 abgefragt werden kann. Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein.


    Danke für die schnelle Antwort. ;-)