Ordner nicht zu löschen

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.6


    Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Unterordner (unterhalb Local Folders) angelegt. Diese möchte ich zum Teil wieder löschen. Das ist leider nicht möglich. Ich kennzeichne den Ordner und rufe mit der rechten Maustaste das "Löschen" auf. Nach der Bestätigung der Sicherheitsabfrage passiert jedoch nichts :?


    Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Golix

  • Hallo Golix,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du diese Ordner nicht mehr benötigst, kannst du die entsprechenden Dateien "..." und "....msf" bei geschlossenem Thunderbird im Profilverzeichnis manuell löschen.


    Vorher solltest du allerdings auf alle Fälle eine Sicherung deines Profils vornehmen.