1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Autoupdate auf 1.5.0.13 keine Empfang und Abruf möglich

  • McFly
  • 29. August 2007 um 22:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • McFly
    Gast
    • 29. August 2007 um 22:30
    • #1

    Moin,

    mein TB wollte sich selbst updaten. Leider konnte ich das nicht verhindern, hatte schon mal Probleme damit.

    Nun ja, nach dem Update sah alles wunderbar aus, aber ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt die Meldung "konnte nicht mit dem Server pop3.xxx.de verbunden werden". Da ich von mehreren Konten abrufe, ist ein Anbieterfehler auszuschliessen.

    Hab den TB deinstalliert, alle regs gelöscht und TB 2 installiert. Gleiches Prob. Danach wieder alles weg und TB 1.5.0.12 installiert. Immer noch das Prob.

    Mein Sys: WinXP + SP2

    Hatte schon mal ein Problem mit dem TB, was genau weiß ich nimmer und da hat erst eine Neuinstall des OS das Prob beseitigt.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 29. August 2007 um 23:07
    • #2
    Zitat von "McFly"

    Nun ja, nach dem Update sah alles wunderbar aus, aber ich kann weder Mails empfangen noch senden.


    Solche Probleme werden fast immer durch eine Firewall verursacht, es würde mich sehr wundern wenn das bei dir nicht der Fall wäre. :wink:

    Gruß
    Werner

  • McFly
    Gast
    • 30. August 2007 um 00:21
    • #3

    hmm, hab keine, werds aber mal checken. Evtl die Win Firewall

    Edit: Wie zu erwarten, das war es nicht. :cry:

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 30. August 2007 um 02:07
    • #4
    Zitat von "McFly"

    hmm, hab keine, werds aber mal checken.


    Was hast du da eigentlich gecheckt?
    Bei deinem letzten Problem hattest du doch noch eine Firewall und es ist manchmal gar nicht so einfach die Dinger wieder loszuwerden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23110

    Gruß
    Werner

  • McFly
    Gast
    • 30. August 2007 um 17:46
    • #5

    äh seit damals hab ich mein System neu installiert.

    Es läuft mit Kaspersky Internet Security 7.0 mit deaktivierter Firewall und mit aktivierter Win Firewall.

    Zum testen hatte ich einfach beides deaktiviert, also den Kasperle komplett aus gemacht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™