automatisches prüfen von neuen Mails

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, dass Thunderbird permanent im Hintergrund die Postfächer nach neuen Mails prüft und z.B. durch ein PopUp in der Tray anzeigt?
    Da ich nen Router benutze bin quasi immer online solange der Rechner an ist.
    Im Moment bin ich gezwungen alle naselang selbst nachzuschaun, bzw. Thunderbird muß geöffnet bleiben und liegt somit in der Taskleiste.


    Gruß Conner74

  • Hi


    Schaue dir "Extras/Konten/Server-Einstellungen" an. Da kannst du einen Abruf-Zeitintervall einstellen.
    Aktiviere auch darunter "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Thunderbird muss natürlich laufen.


    graba, du schreibst sicher mit 10 Fingern? ;-)

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Hilfe. Das mit den Servereinstellungen war mir bekannt, aber die Weiterleitung hat mir sehr geholfen.
    Hab jetzt MinimizeToTray installiert und habe damit genau die Funktion bekommen, die ich suchte.


    Gruß Conner74