Kein Junk-Ordner

  • Hallo!
    Ich habe meinen Rechner neu installiert und die neuste Thunderbird 2.0.6 drauf gemacht. Außerdem F-Secure Internet Security 2007 installiert, welche ebenfalls einen (allerdings nicht besonders guten) Spamfilter hat.


    Nun ist es aber so, dass ich in Thunderbird keinen Junk-Ordner mehr unter persönlichen Ordnern habe. Der TB interne Junkfilter kann den Spam also nicht mehr in ein entsprechendes Verzeichnis verschieben.


    Außerdem markiert er inzwischen fast jede Email, auch die erwünschten, als Spam.


    Bevor ich den Rechner neu installierte hatte alles wunderbar funktioniert. Ich vermute, dass es mit dem F-Secure zusammen hängt. Auch im Outlook fehlen die Ordner, sowie die Kontakte etc.


    Kann mir jemand helfen?
    Soll ich F-Secure deinstallieren und alles neu machen?


    Gruß
    Tobias


    PS: Warum kann man nicht manuell einen Ordner als Junk-Ordner zuweisen?

  • Hi Tobias, willkommen im TB-Forum!


    Zu F-Secure kann ich nichts sagen, aber...

    "TST1998" schrieb:

    PS: Warum kann man nicht manuell einen Ordner als Junk-Ordner zuweisen?


    Das kann man doch. Schau mal unter Extras >> Konten... >> %Kontenname% >> Junk-Filter".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo


    Ich benutze die Version 1.5.0.13 und finde in meinen Konteneinstellungen ebenfalls keinen Junkfilter, wo ich für jedes Konto die Optionen setzen kann.


    Was nun ??


    Vielen Dank für Eure Antwort

  • Hallo manndl, willkommen im Forum.


    Die kontenspezifischen Einstellungen für den Junkfilter gibt es erst im Thunderbird 2, die Version 1.5 hat nur eine globale Einstellung.


    Gruß
    Werner