kein Eintrag im Ordner Gesendet

  • Hallo,


    ich finde von Zeit zu Zeit gesendete Mails nicht mehr im Ordner Gesendet.


    Ich habe beispielsweise gerade eine Kündigungsschreiben an meinen Stromlieferanten mit Bestätigungfunktion geschickt, finde die Mail aber nicht im Gesendet Ordner, noch anderswo. Die Bestätigung ist aber zurückgekommen.


    Thunderbirdversion 2.0.0.6; Windows xp home


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Hannes[/b]

  • Hi,


    Hast du in "Extras/Konten/Kopien & Ordner/Eine Kopie speichern unter" aktiviert?


    Bruno

  • Klar!


    Sonst klappt das ja auch, das ist jetzt auch erst das dritte mal (also 3 von ca. 500 in der letzten Zeit), bei einer Kündigung aber sehr ärgerlich.
    Die Mail auf die ich geantwortet habe ist mit dem Antwortpfeil auch markiert.


    Ich habe bei dem Text auf "nur in html" geklickt. vieleicht deswegen?


    Gruß
    Hannes

  • Da fällt mir nur noch dies ein...
    Hast du viele Mails im Gesendet-Ordner? Vielleicht hilft es den Ordner zu komprimieren (Rechtsklick auf den Ordner) oder/und den Index neu aufbauen (Rechtsklick/Eigenschaften/Index wiederherstellen).

    Zitat

    Ich habe bei dem Text auf "nur in html" geklickt. vieleicht deswegen?


    Beim schreiben der Mail? Nein.


    Bruno

  • Nutzt alles nix, die Mail ist weg!


    Das mit der Frage nach HTML war direkt vor dem Senden.


    Danke trotzdem für deine Vorschläge.


    Hannes

  • Kuhlmann ,
    Hallo,
    ich hatte in der letzten Woche ein ähnliches Problem. Gesendete Mails erschienen nicht im dafür vorgesehenem Ordner.
    Bei diesem Ordner habe ich den Index zurückgesetzt und schwupp war die gesendete Mail wieder da.
    Keine Ahnung, warum sie sofort als gelöscht markiert wurde.


    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".


    Mit dem Komprimieren würde ich vorsichtig sein, dann wäre die gesendete Mail endgültig weg.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    habe erst das "Zurücksetzen" und dann das "Komprimieren" angewendet, aber nirgens eine Spur von der Mail, auch nicht im Ordner "Gelöscht.


    Gruß
    Hannes