1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Up auf 2.0.0.6 alle E-mail und Konten gelöscht

  • Salma
  • 1. September 2007 um 13:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Salma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2007
    • 1. September 2007 um 13:32
    • #1

    Hallo,

    gestern hat sich TB autogeuppt und plötzlich waren alle E-Mail und Konten weg. Unter Anwendungsdaten sind sie aber noch drin.

    Ich habe hier mehrere Threads mit der Problemetik gefunden aber ich habe ein weiteres Problem. Ich kann TB jetzt nicht mehr starten.
    Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, dann bekomme ich folgenden Fehler:

    Externer Inhalt katuro.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Taskmanager ist aber keine Thunderbird.exe aktiv....auch kein Prozess der damit zu tun hat. Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

    Ausserdem finde ich unter "Start" ---> "Alle Programme" --> "Mozilla Thunderbird" nur zwei Verknüpfungen aber keinen Profil Manager.

    Wir arbeiten mit Win XP kein SP und TB 2.0.0.6

    Hat jemand eine Lösung?

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 1. September 2007 um 15:00
    • #2

    Ciao,
    Schau mal im Profil, ob es dort eine Datei parent.lock gibt. Wenn ja, lösche sie. Das könnte helfen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Salma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2007
    • 1. September 2007 um 16:01
    • #3
    Zitat von "bme"

    Ciao,
    Schau mal im Profil, ob es dort eine Datei parent.lock gibt. Wenn ja, lösche sie. Das könnte helfen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    OK das Problem war, dass wir das Profil rauskopiert haben vor der Neuinstallation. Jetzt können wir TB auch wieder öffnen.

    Allerdings bleibt das Problem, dass alle E-Mails und Konten seit gestern weg sind.....

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. September 2007 um 16:20
    • #4
    Zitat von "Salma"


    Allerdings bleibt das Problem, dass alle E-Mails und Konten seit gestern weg sind.....


    Hallo,

    gib doch mal in die Forensuche Mails und Konten weg ein. Vielleicht helfen dir die Infos in den angezeigten Threads.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™