TB 2.0.0.6 - Mail-Server-Passwort ändern

  • Hallo.
    Bisher konnte ich das "Mailserver-PW" ändern, indem ich das gespeicherte PW gelöscht habe, woraufhin TB beim Abfragen des Mails danach gefragt hat.
    Seit 2.0.0.6 funktioniert das bei mir nicht mehr - ich habe dafür das Konto komplett neu eingerichtet - das muss doch einfacher gehen?
    Hoffe ich...
    Danke schon mal für welche Hilfe auch immer,
    Jana

  • Hoi Jana


    Kürzlich hatte ich dieses Problem auch. Erst nachdem ich Thunderbird anschliessend beendete, wurde ich wieder nach dem Passwort gefragt.
    Es sieht für mich so aus, wie wenn Thunderbird die Passwörter in einer Art Cachespeicher hält und erst am Programmende löscht.


    Bruno

  • Hi bme und willkommen im Thunderbird-Forum Jana!


    bme  
    hast Du nicht vor kurzem auf IMAP umgestellt?
    Also bei mir wird bei den Imap-Konten die Verbindung serverseitig aufrecht erhalten und neue Mails werden unabhängig vom eingestellten Abfrageintervall sofort nach dem Eintreffen an TB "gepusht". Somit ist ein erneutes Abfragen des Passwortes hier nicht notwendig und das Löschen wirkt sich tatsächlich erst beim nächsten TB Start aus

  • Ciao rum


    Nein, es ging dabei um ein GMX-Popkonto. In einem Thread - ich finde ihn nicht gleich - gings darum, dass GMX keine Fehlermeldung schickt, wenn es ein falsches PW erhält. Damals gab ich absichtlich ein falsches ein und wurde erst wieder gefragt, als ich TB neu startete.


    Beim IMAP-Konto ist es wie bei dir.


    Grüsse, Bruno


    (ich habe beides IMAP und POP)