Upload Geschwindigkeit

  • Hallo, ich kann Mails mit Anhängen nur mit ca 2,5 MBit/s verschicken. Andere Mailprogramme auf meinen System nutzen die volle Bandbreite.
    Kann man irgendwo was einstellen?


    Danke


    Thunderbird 2.0.0.6

  • Hallo Herbert,


    und willkommen im Forum.
    Und was ist deine "volle Bandbreite"?
    Betriebssystem?
    Beschreibung deines Internetzuganges?


    Ein paar Hintergrundinformationen solltest du uns schon geben. Du weißt ja, unsere Glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sorry, ich dachte das wäre ein eventuell bekanntes Problem.


    ich nutze Windows Vista home pr.


    ich nutze einen VDSL Anschluss mit 10 Megabit Upload


    Alle Uploadvorgänge z.B. zu Servern, Netzlaufwerken oder Mails mit anderen Mailprogrammen nutzen diese Bandbreite. Ich ging davon aus, dass deswegen Infos über das System nicht erforderlich sind.

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Du weißt ja, unsere Glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    ... nun ja, in einem runden Monat kommt der neue Harry Potter. Dann kannst du sie austauschen... ;-)

  • Ja, da muss ich leider passen.
    Hier geraten wir in Größenordnungen, bei denen ich nicht mehr mitreden kann (10 mbits => traumhaft, ebenso wie die 2,5)
    Sei zufrieden ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!