Signatur-FIle

  • Ich verwende Thunderbird 2.0.0.6
    Ich habe das Problem, dass der Inhalt meines Signaturfiles signature.txt sich immer wieder von selber gänzlich löscht, also 0 Inhalt. Ich erneuere ihn dann uns speichere ihn in den atuellen Mailfolder ab, aber nach einer Weile, gestern schon nach einem Tag ist der Inhalt wieder verschwunden. ??
    RK
    rk_iw

  • Hi rk_iw, willkommen im TB-Forum!


    Wenn du die Signatur-Datei in einem Kontoverzeichnis speicherst (dort wo die Maildateien sind), wird sie von Thunderbird als Mailordner aufgefasst und in der Ordnerübersicht des betreffenden Kontos erscheint ein neuer Ordner mit dem Namen dieser Datei. Das ist dir vielleicht aufgefallen, oder nicht? Das Löschen des Dateiinhalts geschieht beim Komprimieren dieses Ordners. Lösung: Speichere die Datei an einem anderen Ort und vergiss nicht, in TB den Verweis auf sie zu korrigieren. Ich z.B. habe meine Signaturdateien im Unterverzeichnis "Profiles" des Profilverzeichnisses, das Unterverzeichnis "Mail" erscheint mir aber auch dafür geeignet.


    Gruß, Sünndogskind_2