Abwesenheitsassistent

  • Hallo,


    ich benutze jetzt seid kurzer Zeit Thunderbird als mail-Programm, dabei vermisse ich allerdings die Möglichkeit automatische Antwortmails zu versenden, wenn ich nicht da bin (so wie z.B. mit dem Abwesenheitsassistent in Outlook). Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas mit Thunderbird auch zu machen??

  • Hi malachias,


    und willkommen im Forum.
    Bitte gib mal das Wort "Abwesenheitsassistent" (oder ähnliche Worte) in unsere Suchfunktion ein. Du wirst dreierlei feststellen:


    1. Das Gewünschte ist mit Filtern wohl möglich
    2. Du solltest es möglichst vermeiden. (Rechner ständig durchlaufen lassen?!?, Die Spammer erfreuen? usw.)
    3. Die Provider können das viel besser.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!