verschiedenste mails verschwunden...

  • Hallo Leute,


    ich arbeite mit Windows XP, Thunderbird Version 2.0.0.6., habe im mailprogramm mehrere Mailkonten. Meine in den mailkonten eingegengenen mails packe ich dann unter [lokale Ordner] in verschiedenste Unterordner ab. Thunderbird benutze ich seit vielen Jahren, bisher meist ohne Probleme.


    Seit neuestem fehlen einige mails in einigen der Unterordner. Der Großteil der mails ist aber eigenartiger Weise noch da.


    Das heißt, seit dem ich einige Ordner komprimiert habe. Zumindest wäre dieser Zeitpunkt meine Vermutung. Es könnte aber auch das Update auf Version 2.0.0.6 sein.


    Die vereinzelt fehlenden mails sind auch per Suchfunktion nicht mehr auffindbar.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem, so dass dies mir zukünftig nicht mehr passiert? Denn ich erinnere mich schwach, dass es mit dem Komprimieren mal solch ein Problem dann fehlender nicht wieder auffindbarer mails gab...


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    TB 2.0.0.6 hat ab und zu mal Schwierigkeiten mit den Index-Dateien. Versuch mal Mittels Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen wieder Ordnung in den Laden zu bringen :wink:

  • OK, danke. Habe ich gemacht. Der gewünschte Effekt ist zwar nicht eingetreten, dafür sind in einigen meiner 'Entwürfe'-Ordner ehemals unsichtbare mail-Entwürfe wieder aufgetaucht.


    Gruß
    Holger