Keine Anzeige im Thunderbird Adressbuch, obwohl eins vorhand

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, bei dem mich weder die Google- noch die Forumsuche weitergebracht hat.


    Ich habe heute Thunderbird neu installiert und mit Thundersave ein Backup zurückgespielt. Hat alles funktioniert, bis auf die merkwürdige Tatsache, das in dem Adressbuch keine Adressen mehr angezeigt werden, obwohl die Adressbuchdatei im richtigen Verzeichnis ist. Die Datei hat auch noch die gleiche Größe wie vorher und wenn ich diese mit dem Editor öffne werden auch die Adressdatensätze angezeigt, nur wie gesagt, nicht im TB-Adressbuch.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal diesen Fehler, oder vllt eine zündende Idee?


    Schonmal vorab vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    In welchem Verzeichnis ist sie?
    Welchen Namen hat sie?
    Sind mehrere davon vorhanden?
    Wenn die alte abook.mab voll ist, kommt man auch an die Daten heran.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hat sich eben erledigt. Hab einfach ein neues Profil erstellt und die Daten aus dem alten Profil da rein kopiert. Auf einmal waren die Adressbucheinträge wieder da.


    Trotzdem Danke