VISTA-Hilfe

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Ich möchte gerne alle Mail, die in meinem Thunderbird auf meinem alten Rechner mit Windows XP gespeichert sind, auf meinen neuen Rechner mit Vista übertragen. Habe den "Profile"-Ordner bereits in das Verzeichnis auf dem neuen Rechner kopiert, aber von den alten Mails keine Spur. Wer kann helfen?


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.*


    DANKE!

  • Hi marcpesch, willkommen im TB-Forum!


    Was ist denn der "Profile"-Ordner? Meinst du damit das Verzeichnis "Profiles"? Das reicht nicht. Du musst das komplette Profilverzeichnis "Thunderbird" übertragen, und zwar von Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird (WinXP) an die Stelle Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Roaming\Thunderbird (WinVista).


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Meinerseits war das Theorie, da ich Vista meiden werde, solange es geht. Sorry, jetzt müsste dir ein Vista-Praktiker weiterhelfen.