E-Mails speichern

  • Hallo zusammen,
    ich habe zu Thunderbird 1.5.0.8 folgende Frage:
    Wenn ich eine E-Mail samt Anhängen als eml-Datei abspeichern will, dann geht das ohne Probleme über Datei->Speichern als -> Datei. Soweit so gut. Wie aber kriege ich diese E-Mail komplett zurück in den Thunderbird? Momentan kann ich die Datei nur unter Thunderbird öffnen. Ich möchte sie aber wieder vollständig integrieren. Kennt jemand einen Weg?

  • Hallo,
    ich bedauere es auch, dass das ohne Add-on nicht geht.
    Mit TB Autosave extension
    geht es.
    Man kann damit sogar *.eml Dateien direkt aus dem Explorer mit der Maus in einen Ordner von TB ziehen, sogar mehrere Dateien.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw