Ordner teilweise fehlerhaft benannt

  • Hallo,


    ich habe gerade entdeckt, dass einige Unterordner, die schon seit längerer Zeit vor sich hin einstauben, falsche Namen besitzen.


    Beispielsweise heißt ein solcher Ordner "e3713886", obwohl er eigentlich einen ordentlichen Namen besaß.


    Inhaltlich gibt es keine Probleme. Die Mails in den entsprechenden Ordnern, sind noch immer vorhanden.


    Kann ich die betroffenen Ordner manuell umbenennen, oder könnte es dann noch größere Probleme geben?


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo und guten Abend Thomas,


    ein manuelles Umbenennen in TB (Rechtsklick auf den Ordner) sollte problemlos möglich sein. Grundsätzlich rate ich zu einer Sicherheitskopie des Profilverzeichnisses, dann kann nichts passieren.
    Interessant wäre es, die Ursache für die dubiose Veränderung zu finden...