ThunderbirdLoader

  • Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Stick über Thunder Portable über ThunderbirdLoader starten möchte bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten". Ich habe Thunderbird nicht gestartet und es geschieht auch nichts, wenn ich den PC neu starte!!! Wer kann mir helfen.

  • Hallo Pitter53,


    entweder es gibt eine Datei parent.look im Profilverzeichnis oder TB hat einen Verweis zu einem nicht existierenden Profil in der profil.ini stehen.

  • Hallo Rum,


    leider hilft mir dein Hinweis nicht weiter, weil ich die besagten Dateien nicht finden kann. Zu deiner Info ich bin ein Anfänger in Sachen EDV. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, mir bei meinem Problem zu helfen.
    MfG


    Pitter53

  • Hallo,


    kannst Du denn den Task, falls tatsächlich vorhanden, nicht im Taskmanager von Windows beenden?
    Hast Du auch beim Suchen versteckte Dateien zugelassen?
    Es kann auch sein, dass TB einfach das portable Profil nicht findest, ich kann Dir allerdings da leider nicht weiterhelfen, weil ich mit der portablen Version null Erfahrung habe.
    Aber sicher gibt es hier einen wissenden Helfer im Board.
    Vielleicht sieht uns Cashy??