Suchfunktion in Emails mit Sonderzeichen

  • Beim Suchen durch Emails (Formularfeld oben rechts) gibt es keine Treffer, wenn der Suchtext deutsche Sonderzeichen enthält.


    Beispiel:


    Suche im Nachrichtentext nach dem Begriff "Grüße"


    Viele Emails enden mit "Viele Grüße"


    Trotzdem null Treffer.



    Was tun?


    Das trifft sowohl zu auf die TB Version 1.5.0.12 als auch auf 2.0.0.6

  • Hallo und willkommen im Forum.
    dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem TB, denn bei mir kommen genug Treffer.


    Komprimiere mal den betr. Ordner und setze den Index zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen" (nur für Version 2.0.0.6).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Index zurücksetzen allein hat nichts gebracht. Setze ich aber ein Häkchen vor "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen" und setze danach den Index zurück, dann klappts.


    Danke für die schnelle Hilfe!

  • Danke für die Rückmeldung, clever ausgetestet.
    Ist zwar logisch, ich wäre aber trotzdem nicht darauf gekommen, dass das helfen würde.
    Der Fehler ist bestimmt hier unbekannt.


    Kommt gleich in mein Privatarchiv.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw