U3 braucht immer mehr Speicherplatz

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) mit einem deutschen Sprachpaket auf meinem U3 USB-Stick. Nun belegt dieser Thunderbird immer mehr Platz. Wenn ich eine Mail lösche (und danach auch den Papierkorb entleere), dann habe ich danach auf dem Speicherstick weniger freien Platz als vorher.


    Habe schon das Synchronisationstool entfernt. Hatte die Vermutung, dass dieses sich die Veränderungen merkt.


    Ich weiß echt nicht weiter.

  • Hallo Mysto


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das Zauberwort dazu heißt: komprimieren. Rechtsklick auf den Mailordner/Papierkorb... >Diesen Ordner komprimieren. Kann man in den Einstellungen unter Erweitert auch automatisieren.
    Beim Löschen oder Verschieben wird die Mail nur als gelöscht markiert, aber nicht entfernt, das macht dann das Komprimieren.
    Les doch mal die Dokumentation, so zum Bsp. zum Thema
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

  • Hey, Vielen Dank. Damit ist alles behoben. Unter komprimieren hatte ich mir immer etwas anderes vorgestellt.