Nachrichten in webmail speichern

  • Ich habe von t-online webmail meine Nachrichten auf Thunerbird 2.0.0.6 heruntergeladen. Nun ist mein webmail-Posteingang leer.
    Wie kann ich künftig eine Kopie meiner über Thunderbird empfangenen und gesendeten Mails in webmail abrufbar haben?
    Gibt es einen WEg, das Geschehene rückgängig zu machen?
    Lieben Dank, muwimeg

  • Hallo muwimeg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Wie kann ich künftig eine Kopie meiner über Thunderbird empfangenen und gesendeten Mails in webmail abrufbar haben?

    indem Du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen in TB den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzt und für das Ablegen der gesendeten Mails auf dem Server ebenfalls in den TB-Einstellungen eine BCC Kopie an Dich selber einstellst.
    Mit http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/ bekommst Du Deine Mails wieder auf den Server :wink:

  • Vielen Dank! Die Einstellungen habe ich geändert. Allerdings habe ich Probleme mit der Mail Redirect-Option. Ich habe die xpi-Datei MailRedirect_0.7.4_de runtergeladen, konnte sie aber nicht öffnen. Muss das irgendwie entpackt werden? Entschuldigung, ich bin leider recht ahnungslos in solchen Dingen ...
    Aber: Die Aussicht, die Nachrichten wieder auf den Server zu kriegen, macht mich froh :D
    Lieben Dank, muwimeg

  • Lieber Werner,
    puh, da war ich ein Weilchen beschäftigt, das hat ein bisschen gehakt. Aber jetzt hat alles geklappt, die Mails sind wieder auf dem Server.
    1000 Dank!
    Melina