Outlook 2000 Kontakte in Thunderbird 2.0.0.6 importieren

  • Hallo,


    wie krieg ich meine Outlook 2000 Kontakte vom PC in den Thunderbird 2.0.0.6 auf dem separaten Linux (Kubuntu-) Rechner?
    Habs über Outlook Express mit export von CSV und TXT Dateien probiert-nix funktioniert


    Danke,


    Steevie

  • Danke Graba,
    das hab ich natürlich. Aber auch in diesen Infos wird davon ausgegangen, daß man Linux auf demseben Rechner wie Windows installiert hat. Bei mir sind es zwei getrennte Rechner. Einer für WIndows, einer für Linux.
    Bringe ich dann die Windows-Dateien auf den Linux-Rechner, ist nada.
    Exportiere ich in .csv oder .txt-dateien, sortiert mit Thunderbird trotz vorheriger RUbrikzuordnung alle Angaben aller Kontakte in eine Zeile.
    Es bleibt also schwierig.


    Habt Ihr noch Ideen?


    Steevie




    Hast du dich an folgenden Infos orientiert?
    http://www.thunderbird-mail.de…C3%BCbernahme_aus_Outlook[/quote]

  • Hallo Steevie, willkommen im Forum.


    Zitat von "Steevie"

    Habt Ihr noch Ideen?


    1. Thunderbird auf dem Windows-Rechner installieren.
    2. Die Kontakte aus Outlook importieren.
    3. Das importierte Adressbuch vom Windows- auf den Linux-Rechner übertragen.


    Gruß
    Werner


  • Hi Werner, vielen Dank für den Tip!


    Das war meine letzte Option, ich dachte, es geht vielleicht einfacher. Aber so werd ichs dann machen. Ich gebe Bescheid, obs geklappt hat.


    Steevie