Hotmail: "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen"

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Abrufen von Hotmail-Nachrichten über Thunderbird. Ich habe die zwei Erweiterungen für Webmail und Hotmail schon installiert. TB hat dann auch einige Nachrichten abgerufen, seitdem aber nicht mehr. Er sagt mir nach einiger Zeit immer: "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from xxx@hotmail.com"


    Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi pistol1212pete,


    und willkommen im Forum.
    Ich vermisse in deiner Fragestellung die Aussage, dass du die beiden Fehlermeldung:
    "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen" und "negative vibes from" bereits in unsere Suchfunktion eingegeben hast und die vielen Antworten keine Lösung für dein Problem gebracht haben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!