Konten innerhalb von Profilen verschieben

  • Hey Leute,


    sehr schönes Forum hier!


    Zum Thema: Ich hatte bisher meine privaten und meine geschäftlichen E-Mails in einem Profil. Da die geschäftlichen Mails aber überhand nehmen und immer sensiblere Daten enthalten, habe ich ein neues Profil erstellt, damit die Kinder nicht das nicht mitbekommen.


    Meine Profile sind also nun: Privat und Geschäftlich


    Wie bekomme ich nun die E-Mails aus den privaten Konten in des Profil Geschäftlich? Im Privaten Profil sollen nur die Web.de, google Mail und sonstigen Konten bleiben. Die geschäftlichen Konten, soll in das neue Profil.


    Gibt es da Möglichkeiten? Wenn ja, welche?


    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.6!


    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!


    Grüße,
    viophem

  • Hallo viophem


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der einfachste Weg dürfte sein, Du kopierst den Inhalt des Alten Profiles, in dem Beides enthalten ist, in den Ordner des neuen Profiles. Im Bild also z.B. den gesamten Inhalt von joh6mcp.... in 7v8m2gog.Test
    [IMG:http://img505.imageshack.us/img505/2996/003testbildtk7.jpg]
    Dann startest Du mit dem Profilmanager und löscht alles raus, was raus soll.


    Aber eigentlich ist das der falsche Ansatz. Besser wäre es, Benutzerkonten zu verwenden.

    Zitat

    ...immer sensiblere Daten enthalten, habe ich ein neues Profil erstellt, damit die Kinder nicht das nicht mitbekommen.

    Denn Kinder lernen schneller, als man denkt und irgendwann fängst Du an, gewachsene Strukturen mühsam zu trennen. Lieber gleich :wink:
    mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/de…ssword_%28Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

  • Das hat mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank für den guten Tipp! Mal sehen, für welche Variante ich mich entscheide, stöbere erstmal die Links in Ruhe durch.


    Grüße,
    zank