Fehlermeldung beim Beenden unter Verwendung von IMAP

• hallo Leute
    Ich arbeite mit Version 2.0.0.6 und habe insgesamt 16 Mailkonten eingerichtet. Ich arbeite mit IMAP, was eigentlich gut funktioniert.
    Was mich aber verwundert und zu Fehlern führt ist, dass ich nach dem Beenden von Thunderbird nach einigen Minuten mehrfach die Meldung bekomme:

"Warnung
    Konnte nicht zu ihrem IMAP Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren."

Wenn ich dann in der Eile den PC direkt runterfahre, dann meldet dieser einen Fehler und beim Restart wird eine Fehlerprüfung des Laufwerks durchgeführt.

Kann ich da Einstellungsmässig etwas machen?

• Hallo Spieler0

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

die Antwort wurde Dir ja gegeben und sollte getestet werden

Zitat

verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren

Beim Beenden findet das Expunge mit dem Server statt, wenn das noch nicht vollständig abgeschlossen wurde, kann es imho zu Fehlern kommen.
    *jokemode on*

Zitat

Wenn ich dann in der Eile den PC direkt runterfahre, dann meldet dieser einen Fehler

und

Zitat

ja, überprüfe Deine Einstellung und lass Dir und dem Rechner mehr Zeit... :wink: *jokemode off*