Wo ist der Anhang-Ordner?

  • Hallo,


    habe schon in allen Richtungen auf meinem Computer gesucht, auch habe ich die FAQs und Dokumentation gelesen - nirgendwo finde ich, wo Thunderbird die Anhaenge abspeichert.


    Mach ich einen Anhang auf, um zu sehen wo er ist, dann sehe ich nur den Temp-Ordner. Aber wo sind bitte ALLE meine Anhaenge?


    Danke!

  • Hi Petra (?),


    TB löst Anhänge immer nur dann ab, wenn du es ganz bewusst anstößt. Sonst bleiben sie Bestandteil der Mail.
    (Ich weiß, dass es Mailclients gibt, wo Anhänge immer getrennt von der Mail gespeichert werden.)
    Wohin TB die Anhänge speichert, kannst du unter ... >> Einstellungen >> Anhänge selbst festlegen bzw. dort kannst du auch nachsehen und den ggw. eingestellten Speicherort finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!