Startet immer auf dem Kontoname

  • Hallo,


    mein Portable Thunderbird 2.0.0.6 startet beim Neustart immer auf dem oberen Kontonamen und nicht in dem Standard Posteingang auf der 1.Mail.
    Ich muß also jedesmal erst auf den Posteingang und dann auf die Mails klicken. Weiß jemand einen Rat?
    Danke

  • Hi,


    Ja, das ist so. Und mir und vielen anderen gefällt das auch so.
    Diejenigen, denen das nicht gefällt können das wohl mit der Erweiterung "FolderpaneTools" (oder so ähnlich) nach eigenen Vorstellungen abändern.
    Nicht getestet und keine Gewähr!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    vielen Dank ja ich habe die Erweiterung Folderpane tools drin aber mit der kann ich es leider nicht ändern.


    Damit habe ich mein wichtigstes Konto als Standard Konto
    nach oben geschoben aber das wars auch schon, ich habe die Version am Sa. inst. aber leider habe ich bisher nicht gefunden wie sich das abändern läßt, dass wieder der Ordner öffnet.


    Evtl. weiß noch jemand wie es geht um das zu ändern.

  • OK ich habe jetzt mal mit den Folderpane Tools den Posteingang meines Standardkontos aktiviert, dass geht soweit.