wie verschiebe ich adressen in eine adressenliste?

  • hallo,


    nachdem neuerdings massenhaft werbungen von ausländischen medikamenten kommen, habe ich hier gelesen, das man eine adressenliste mit dem namen blacklist anlegen soll, um dann einen filter zu erstellen.


    meine frage nun: soll man trotzdem diese mails als junk kennzeichnen, wenn nicht bereits erkennbar?


    ausserdem weiss ich nicht, wie ich die in diese liste reinschiebe, habe noch nie mit adressenlisten gearbeitet. geht das denn trotzdem, wenn die als junk gekennzeichnet sind?


    vielen dank für rat.


    ich habe thunderbird 2.0.0.5.

  • "blauelfe1850" schrieb:

    ... habe ich hier gelesen, das man eine adressenliste mit dem namen blacklist anlegen soll, um dann einen filter zu erstellen.


    Falls du mit adressenleiste eine Verteilerliste meinst dann würde der Filter damit nicht funktionieren, dazu musst du ein neues Adressbuch anlegen.


    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blacklist
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30405


    "blauelfe1850" schrieb:

    soll man trotzdem diese mails als junk kennzeichnen, wenn nicht bereits erkennbar?


    Das sollte man auf jeden Fall tun, wahrscheinlich kannst du dir dann auch die Blacklist ersparen. Das Filtern nach Absenderadressen bringt bei Spam meistens nicht viel weil die Adressen ständig wechseln.


    Gruß
    Werner

  • hallo werner,


    danke für die antwort.



    aber trotzdem weiss ich jetzt noch immer nicht, wie man eine nachricht in ein adressbuch verschiebt ist ja egal, ob es sich dann um ein blacklist adressbuch handelt, oder um ein anderes.

  • Eine NACHRICHT kannst Du unmöglich in ein Adressbuch verschieben. Was du machen kannst, ist eine Absenderadresse aufzunehmen:


    Email anklicken.
    Mit Cursor auf Absenderadresse rechtsclicken und
    auf "zu Adressbuch hinfügen" clicken
    in der aufgeklappten Adressbuchkarte die Details ausfüllen


    Tutto claro?