1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Download; Automatisches Löschen beim Shutdown

  • stefanvieregg
  • 12. September 2007 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefanvieregg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    • 12. September 2007 um 15:34
    • #1

    Hallo, was kann man gegen Einstellungenfraß tun?

    Nach Schließen ist der Thunderbird nur noch ein Vogelgrippe-Wellensittich.

    Also 3-mal täglich neu einrichten. Wo liegt das Problem?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2007 um 16:37
    • #2

    Hallo stefanvieregg

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Falls Du tatsächlich Hilfe erwartest, solltest Du vielleicht mal etwas ausführlicher die Fehler, Fehlermeldungen, TB-Version.Betriebssystem etc. posten.
    Seit wann besteht das Problem? Hast DU schon länger TB?
    Hast Du eine Firewall/Virenscanner? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • stefanvieregg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    • 12. September 2007 um 20:03
    • #3

    Hallo, RUM,

    ob du es glaubst oder nicht, Internet hat mich entnervt, keinen Bock, meine Zeit weiterhin zu verschwenden auf der Suche nach Erklärungen.

    Die direkte Antwort vom Fachmann ist mir lieber.

    Also, das ist die 1.5.0-Version, nach der ersten, FUNKTIONIERENDEN Installation beim Shutdown alles fort, gelöscht. Danach noch 3-mal, dann keine Kontoeinstellung mehr möglich.

    Scanner G-Data AOL, aber keine Firewallsperrung, ist beim Programm angemeldet. Läuft unter XP.

    SV

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 08:03
    • #4

    Hallo und einen guten Morgen stefanvieregg,

    TB verliert nicht einfach so seine Daten, dazu gibt es immer min. eine Ursache. Hier kommen zwei in Betracht.

    1- der Virenscanner
    2- ein Programmfehler

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bisher noch nicht all zuviel mit TB gemacht. Deshalb empfehle ich der Einfachheit halber folgende "Radikalkur":

    Deinstalliere Thunderbird.
    Lösche im Profilverzeichnis alles innerhalb des Ordners Thunderbird, so dass nur noch der Ordner an sich da ist
    Verbiete Deinem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses (Mails werden trotzdem gescannt), lies dazu in der Dokumentation diesen Artikel und gehe auf den Link unter "Vermeidung von Problemen", auf der Seite dort von unserem User Toolman gibt es ausführliche Aneitungen > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Gehe dann oben oder links unter Navigation auf den Link "Herunterladen" und installiere am Besten gleich die Version 2.0.0.6.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • stefanvieregg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    • 13. September 2007 um 22:23
    • #5

    Sorry, rum, was ist das Profilverzeichnis? Meinst du die Registry?
    Ich hatte schon den 2.0, sehe ich gerade.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2007 um 07:51
    • #6

    Hallo, einen schönen guten Morgen wünschend frage ich mich, warum Du nicht einfach mal in die Dokumentation gesehen hast :roll: ?
    Die darf man wirklich kostenlos nutzen und die Links oben unter Navigation oder der Button rechts Oben führen direkt dorthin....
    Das Profilverzeichnis ist der Ort, in welchem TB alle Daten, Einstellungen und Mails speichert. Getrennt vom Programmverzeichnis und dort, wo Windows es auch vorsieht: im Ordner Anwendungsdaten. So kann man das Programm beliebig oft deinstallieren/installieren, der Profilordner bleibt dabei unangetastet.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™