Problem beim Senden von E-Mails

  • Hallo,


    folgendes Problem tritt bei Thunderbird in letzter Zeit auf:
    Wenn ich eine Mail versenden will kommt diese Fehlermeldung


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-mail Empfänger und wiederholen sie den Vorgang.


    Nach dieser Meldung ist ja eigentlich anzunehmen, dass das Problem am Server liegt.
    Aber a) passiert das teilweise bei Mails, die an eine Adresse auf dem selben Server gehen, b) geht es immer mit keinem meiner beiden in Thunderbird eingerichteten Ausgangsadressen und c) kann ich das Problem beheben wenn ich die Mail abspeichere und Thunderbird neustarte. Aber nach geschätzen 20-40 Minuten kommt das gleiche wieder und ich muss wieder die Mail Speichern, das Programm schließen und neustarten.


    Ich benutze Thunderbird mit der Version 2.0.0.6 (20070728) und hole meine Mails per IMAP.


    Vllt. hat ja wer ne Idee woran das liegen könnte.