Löschen von einzelnen Mails unter macosX

  • hallo, habe ein Problem!
    ich bekomme zum Beispiel 3 mails neu. wie kann ich einzelne Mail markieren, ohne das sie sich gleich öffnen um sie zu löschen. Wenn da mist geschickt wird ist das nämlich ein Problem. kann nur alle mails markieren ohne das sie sich öffnen. gibt es einen Trick einzelne mails zu markieren, ohne das sie gleich geöffnet werden?
    habe neuste Version von thunderbird für MacosX.
    gruß Dirk

  • hallo,
    funktioniert nicht so, wie ich es von windows xp kenne. wenn ich mit rechtsklick eine Nachricht makieren will, öffnet die sich trotzdem. Aber!!!, ich kann mit rechtsklick, wenn eine nachricht geöffnet ist, andere zusätzlich makieren, die öffnen sich dann nicht, die kann ich dann alle löschen. aber eben auch die, welche ich öffnen wollte. komisches ding, oder ?


    gruß dirk