Meine Rückantwortadresse

  • Guten Tag


    Ich mal ne Frage, ich hab die TB Version 2.0.0.6, es heisst zwar es wird dazu keine Hilfe geboten, aber ich versuch's trotzdem mal.


    Ich hab in meinem TB 3 E-Mailadressen eingerichtet,so dass jede von den 3 einen eigenen Posteingang hat. Läuft auch alles gut, nur wenn ich eine Mail auf die Adresse "B" oder "C" bekomme und sie dann beantworte, dann schreibe ich immer über die Adresse A. :roll: Also die Adresse "A" steht dann im Absender.


    Das ist echt blöd, weil die Adressen sind speziell für bestimmte online Auktionshäuser, und wenn die Käufer mir dann ne Mail schreiben und statt von ebay.auktionen@... eine Mail von ricardo.auktionen@... erhalten schafft das nur unnötig Probleme.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich machen, dass jede Mail "ihre" richtige Rückantwort Adresse benützt?

  • Hallo Fanderbörd


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    ich hab die TB Version 2.0.0.6, es heisst zwar es wird dazu keine Hilfe geboten,

    wo hast Du denn den Quatsch gehört/gelesen?
    Hast Du denn wirklich drei verschiedene Adressen, das heißt, Du hast 3 Posteingänge und holst in drei Postfächern Mails ab oder hast Du eine Hauptadresse und zwei Aliasadressen?

  • Okee, ist wirklich Quatsch, habs nicht richtig gelesen :oops:


    Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ja, ich hab 3 Adressen deren Postfächer ich individuell abrufen kann. Das geht ja auch, nur
    ist als Antwortadresse immer die gleiche.


    Als Beispiel: ich hab eine müller@gmail.com, meier@gmail.com und eine zimmermann@gmail.com Adresse. Diese kann ich abrufen, wenn ich aber ne die an zimmermann@gmail.com gesandt wurde beantworte, dann steht als Absender müller@gmail.com


    Ich hoffe ich könnte es einigermassen verständlich rüberbringen

  • Yeah, herzlichen Dank, jetzt steht dem fröhlichen Verkaufen nichts mehr im Wege =)


    Danke dass du dir Zeit genommen hast, im Wiki hätte ich's nicht gefunden.


    Eigentlich hätte ich's ja im Thunderbird selbst finden sollen.


    Aber Hauptsache es geht