Mails speichern

  • Ich würde gerne in Tunderbird 2.0.0.6 meine Mails dauerhaft speichern.
    Also nicht in irgendwelchen Windows Ordnern die nicht über Thunderbird erreichbar sind. Möglichst natürlich in den "Original" Ordnern, also im Posteingang, aber auch gerne in einer ähnlich übersichtlichen Struktur im Lokalen Ordner. Dabei ist zu beachten das ich 2 Mail-Accounts habe.


    Falls das in Tunderbird nicht möglich sein sollte:
    Welche alternativen zu Thunderbird gibt es (mal abgesehen von Micromurks-Microsoft Produkten)?


    -brot

  • Hi brot,


    und willkommen im Forum ( <= ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier!)


    Toll, welche Anforderungen du an uns stellst, bzw., was wir alles so zu beachten haben:
    > Dabei ist zu beachten das ich 2 Mail-Accounts habe.


    Bevor ich anfange, über deine Probleme nachzudenken, stelle ich erst einmal eine Frage: Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, unsere Dokumentation und die FAQ zu lesen? Wenn ja - wirklich nichts über lokale Speicherung oder Sicherung des Mailprofils gelesen bzw. gefunden?
    Falls du danach noch (konkrete, weiterreichende) Fragen hast, beantworten wir sie dir gern.


    Was sind eigentlich "Micromurks-Microsoft Produkte"?


    Du suchst Alternativen zu Thunderbird? Bitte:
    - Kmail
    - Mutt
    - PINE ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja, ich hab sowohl im Wiki danach gesucht und auch im Forum


    jedoch habe ich nur Lösungen - wie z.B. Addons - gefunden die die Mails, so wie ich das gesehen habe, nicht so speichern das sie über thunderbird erreichbar bleiben...


    Alternativen suche ich nicht direkt auf dauer brauche ich aber eine Lösung für dieses Problem würde aber gerne bei Thunderbird bleiben weswegen ich hier auch schreibe....


    .brot