1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

senden und empfangen von emails nicht möglich

  • andrea-sos
  • 17. September 2007 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andrea-sos
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 17:58
    • #1

    Hallo, bin zum ersten mal hier und alles andere als ein experte.
    habe auf meinem pc email-konten eingerichtet (provider 1und1), version 2.0.0.6. anfangs ging alles wunderbar - zu einfach wahrscheinlich. seit freitag kann ich keine emails mehr senden oder empfangen. sobald ich thunderbird aufrufe, kommt die meldung: konnte nicht mit dem server pop.1und1.com (bzw. de) verbinden, die Verbingung wurde verweigert. hab gestern 1 1/2 Stunden mit dem support von 1und1 telefoniert, leider erfolglos. hab heute mit symantec telefoniert, weil ich dachte, es liegt an meiner firewall, wars aber scheinbar auch nicht. komme nicht mehr weiter. wir kann mir helfen??? danke andrea

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2007 um 18:12
    • #2

    Hallo andrea

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst weder senden, noch empfangen? Und Beides ging vorher?
    Welche Fehlermeldung erhälst Du, bitte den genauen Wortlaut oder einen Screenshot machen! >https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271

    Versuch mal, ob Du mit telnet an den Server kommst:
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andrea-sos
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 18:17
    • #3

    Beides ging vorher. Der genaue wortlaut ist wie ich geschrieben habe: "konnte nicht.... verweigert". habe am freitagmorgen noch eine email verschickt. habe es erst gestern dann wieder versucht. über den webmailer geht es problemlos. habe von einem anderen rechner daten aus outlook in outlook express und von dort in thunderbird importiert. kann es damit zusammenhängen? danke andrea

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2007 um 18:26
    • #4

    Ja vermutlich, denn wenn Du damit auch Kontendaten importiert hast, wirst Du wohl Deine Kontendaten neu eingeben müssen.

    Gehe also in Extras>Konten und gib die Server-Daten neu an und vergesse nicht ganz unten den Postausgangsserver zu kontrollieren und dann den Konten zuzuordnen.
    Und am Besten in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter die Passwörter entfernen und wenn TB danach fragt, neu eingeben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andrea-sos
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 18:35
    • #5

    hab´s versucht. habe eines der Konten entfernt und neu eingegeben. das geht ja zum glück flott. habe die passwörter gestern schon gelöscht auf anraten von 1und1. icch werde aber an keiner stelle nach einem passwort gefragt. habe eben versucht, für das erneuerte konto die mails abzufragen, habe wieder die gleiche antwort bekommen : ... verbindung wurde verweigert..

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2007 um 18:39
    • #6

    Und was hat der Test mit telnet ergeben. Wenn Du mit telnet keine Verbindung bekommst, machen alle Versuche mit TB überhaupt keinen Sinn...
    Rufst Du per POP oder IMAP ab?
    Welche Einstellungen hast Du angegeben? Nimmst Du die E-Mailadresse als Benutzername? Hat es da vielleicht eine Änderung gegeben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andrea-sos
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 18:43
    • #7

    Sorry, hier bin ich schon etwas überfordert... test mit telnet??? ich rufe per pop ab. email-adresse ist benutzername laut 1und1. das wurde in der tat geändert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2007 um 18:54
    • #8

    mmh, also der Link oben führt zu einer wirklich leichten Erklärung, teste es mal :wink:
    Hier mal ein Bild der Einstellungen für den Abruf

    Externer Inhalt img164.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das Versenden, den Postausgangs-Server

    Externer Inhalt img489.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andrea-sos
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 19:12
    • #9

    besten dank. stelle mich wahrscheinlich nur blöd an...
    habe mir den link aufgerufen, verstehe aber nur bahnhof...
    es nervt mich tierisch, dass ich das problem nicht selbst in den groff bekomme. muss wohl doch einen spezialisten kommen lassen.
    trotzdem vielen dank.
    liebe grüße andrea

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™