nach Install.v. Webmail/Hotmail funktioniert TB nicht mehr !

  • hallo,
    ich hatte thunderbird 2. 0 installiert. Nach der Installation von Webmail/Hotmail (was nicht fuktionierte- bad vibes bei passwortabfrage??) gestern, lässt sich thunderbird heute nicht mehr aufrufen. ich erhielt ständig die Fehlermeldung: Thunderbird hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Auch eine deinstalltion und anschließende Neuinstallation brachte keine Besserung. Jetzt lässt sich TB gar nicht mehr starten. Es paasiert einfach gar nichts bei Aufruf??
    Wer kann mir helfen?? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Stoeppi

  • Hallo allblue,


    vielen Dank. Im Safe Modus lies sich TB öffnen. Allerdings nur für ca. 2 Minuten, dann erschien auch hier: "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


    Im Safe Modus werden auch die Erweiterungen, die ich für ursächlich halte, nicht angezeigt, ich kann sie also nicht deinstallieren. Hast Du weitere Tipps?


    Dank Stoeppi

  • "stoeppi" schrieb:

    Im Safe Modus werden auch die Erweiterungen, die ich für ursächlich halte, nicht angezeigt,


    Im Add-Ons-Manager (früher Erweiterungs-Manager)?


    Da war mal was im Forum, meine ich (?).


    Ansonsten würde ich mal mit einem neuen Profil testen. Dauert nicht lang, schadet nichts.


    Wenn es läuft, dann Konten und Erweiterungen neu einrichten und die Mails importieren.

  • allblue : nochmals danke. habe ein neues profil erstellt und die alten einstellungen importiert, bis auf die erweiterungen -jetzt geht es wieder - danke und einen schönen abend noch


    gruß stoeppi