tb 2.0.0.6 / kein reply oder forward mehr möglich

  • hallo allerseits,


    ich setze tb seit jahren mit mehreren mailkonten (eigene domain und gmx) und 2 unterschiedlichen smtp servern ein. tb2006 update wurde sofort nach verfügbarkeit der dt. version eingespielt. smtp konfig gem. der hier verfügbaren anleitung, überprüft ob alle mailkonten auf den "richtigen" smpt server verweisen ...


    lief bis etwa. 12.09 ohne irgendwelche probleme. das ganze unter xp sp2 aktuelles patchlevel, avast antivirus und zusätzlicher spamfilter spamhilator (beide auf aktuellstem stand).


    ab dem 12.09 konnte ich bei den gmx konten nicht mehr antworten oder weiterleiten, sondern nur noch neue mails verfassen. seit dem 17.09. geht auch das nicht mehr. :( der empfang geht weiterhin


    auf allen anderen konten konnte ich bis 16.09. normal arbeiten, seit dem 17. geht auch dort nur noch der empfang.


    um die einflüsse von v-scanner, spamhilator etc. auszuschliessen wurde das alles deinstalliert und avira antivir personal installiert -> keine änderung.


    ... alle nur annähernd zum thema passenden threads habe ich mir durchgelesen ...


    ich bin ratlos... was tun? ... ev. wieder downgraden?? wenn ja, ginge das "so einfach"


    ciao
    flo

  • Hi, nur zum Verständnis, über deine Domains (unabhängig von GMX) klappt noch alles einwandfrei?

  • Zitat von "tihnk"

    Hi, nur zum Verständnis, über deine Domains (unabhängig von GMX) klappt noch alles einwandfrei?


    ;) nein, s.u.


    Zitat von "floibex"

    ... ab dem 12.09 konnte ich bei den gmx konten nicht mehr antworten oder weiterleiten, sondern nur noch neue mails verfassen. seit dem 17.09. geht auch das nicht mehr. Sad der empfang geht weiterhin


    auf allen anderen konten konnte ich bis 16.09. normal arbeiten, seit dem 17. geht auch dort nur noch der empfang.


    ... die fehlermeldung ist immer die gleiche, egal welches mailkonto verwendet wird.



    smtp ist richtig konfiguriert (funktionierte ja auch bis zum 12.09 (gmx) und 16.09. (hosteurope)) an der konfig wurde nichts geändert.


    ciao
    flo

  • Zitat von "floibex"

    ;) nein, s.u.


    Dann würde ich entweder auf überlagerte Probleme tippen, andernfalls hat dein Thema mit unserem wahrscheinlich nichts zu tun.


    Klingt für mich bei dir alles sehr nach Route/Gateway-Problemen und/oder Authetifizierungsschwierigkeiten.