TB löscht unregelmäßig Kontendaten

  • Seid gegrüßt,


    folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen, es können mal 14 Tage, mal nur 4 sein, löscht Thunderbird automatisch sämtliche Kontendaten und versendete Mails. Woran kann das liegen ? Auf meinem Rechner Läuft TB in der 2.0'er Version unter Windows XP Prof mit SP2. Der Mail Client wird auch urch die automatischen Updates aktuell gehalten. Als Antivieren- Software läuft Antivir in einer aktuellen Version.


    Danke
    Trabiversum

  • Hi Trabiversum,


    und willkommen im Forum.
    Ich weiß es natürlich auch nicht ... .
    Die Forensuche wird dir aber garantiert einige Beiträge zu diesem Thema liefern.
    Mein Favorit für derartige Effekte ist der Virenscanner. Hast du ihm jeglichen Zugriff auf das TB-Profil verboten?


    Nähere Hinweise dazu, einschließlich wo sich das Profil befindet, gibt es in der Dokumentation.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!